Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde Rohr im Gebirge
Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Rohr im Gebirge


Kneippverein Rohr im Gebirge

Unter dem Vorsitz von Herrn Mag.pharm. Herbert Griessler wurde der Kneipp-Aktiv-Club Rohr im Gebirge 1987 gegründet. Derzeit umfasst er ca. 80 Mitglieder, wobei ungefähr die Hälfte regelmäßig an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.

1988 wurde mit großer Unterstützung der Gemeinde ein Kneipp-Wanderweg über eine Länge von ca 5,5 km mit Fitness-Parcours eröffnet, an dessen Beginn im Ortszentrum der Ulrichsbrunnen für erfrischende Armbäder zur Verfügung steht. Über Wiesen und Waldflächen führt er an verschiedenen Übungsplätzen vorbei bis hin zur Wassertrete im ebenso klaren wie kalten Zellenbach. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Vereines wurde dieser Weg mit seinen Stationen im Jahre 2017 renoviert, mit neuen Anleitungstafeln versehen und in "Waldweg aktiv" umbenannt.

Wir laden ein zu:

  • Aktivturnen einmal wöchentlich für Gesundheitsbewusste. Die Gymnastik ist für jedes Geschlecht sowie jede Alters- und Leistungsgruppe geeignet und bietet Gelegenheit aktiv Gesundes für den Körper zu tun.
  • Monatliche Wanderungen in netter Gesellschaft mit verschiedenen Anforderungsstufen.
  • Gezielte Bewegung im Wasser d.h. jeden 3. Donnerstag im Monat um 18 Uhr Wassergymnastik im Salzerbad, zu welcher jedoch eine Anmeldung erforderlich ist.
  • Gemütliches und informatives Beisammensein bei den monatlichen Stammtischen, die meistens durch interessante und wissenswerte Vorträge bereichert werden bzw. gesundheitsliche Themen beinhalten. Hierbei steht das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Die Firma Kunsthandwerk Schlögl erzeugt eine spezielle Kneipp-Kerze, deren dekorative Hülle immer bestehen bleibt.

Wir freuen uns über jeden Kontakt mit anderen Vereinen oder auch Privatpersonen und stehen für Fragen und Auskünfte gerne unter der Tel. 0680 247 11 75 bzw. e-mail h.eiwek(at)inprot.at zur Verfügung.